PDF Drucken E-Mail

Wirkung von Edelsteinen und Kristallen

Die hier aufgeführten  Wirkungen und Eigenschaften der Steine gelten, wenn der Stein zu Kugelform geschliffen wurde.  Die Kugelform als solche trägt große Macht in sich und ermöglicht dem Stein in alle Richtungen zu wirken.  Steine in anderen Formen haben gerichtete Flussrichtungen und somit auch andere Wirkungen auf den Menschen, hier ist Achtsamkeit geboten. Mit der Kugelform kann man nichts falsch machen, sie wirkt im Einklang mit der Seele und wird von ihr gesteuert.  Die hier aufgeführten Informationen stammen von dem jeweiligen Hüter des Edelsteins selbst und sind ein Auszug aus dem Buch''Die Hüter der Edelsteine'' von Michael Katz. Ich empfehle jedem der Edelsteine Therapeutisch nutzen will, sich vorher mit dem Buch zu beschäftigen.

 

HINWEIS: Alle Edelsteinen und Kristalle müssen vor der Verwendung gereinigt werden. Verwendet ihr den Edelstein nur für euch, dann müsst ihr das Reinigen vor der ersten Verwendung durchführen. Solltet ihr an Anderen mit Edelsteinen arbeiten, so ist der Stein nach jeder Anwendung zu reinigen. Reinigung der Edelsteine erfolgt unter fließendem Wasser und in einer Geisteshaltung der Reinigung. Das Aufladen kann durch Sonnenlicht oder geistige Programmierung erfolgen. Eine Vielzahl genauer Anleitungen findet ihr hierzu im Internet.

 

Die Auflistung unterscheidet hier zwischen Edelsteinen, Erdsteinen und Meersteinen. Die Erdsteine dienen vorrangig der Erde und bilden sowas wie ihren Organismus. Die Meersteine sind Geschenk des Meeres an die Menschen.

 

Edelsteine
Bergkristall

Bringt alles ins Gleichgewicht. Lässt die universelle Lebenskraft durch Gedanken-, Erinnerungs-, Gefühlsebene direkt in den physischen Körper fließen. Um den Hals getragen gleicht er das gesamte Wesen aus. Auf anderen Stellen bringt er diese ins Gleichgewicht.

Lavendelquarz

Ausrichtung aller inneren Körper.

Lässt die universelle Lebenskraft noch stärker durch die ausgerichteten Chakrakanäle in den physischen Körper fließen.

Gesteigertes Gewahrsein --> Freude, Glück, Erbauung.

Betrachtung aus höherer Perspektive.

Trost durch die Gewissheit, dass es eine höhere Realität gibt.

Aventurin

Heilung des physischer Körpers ,besonders Organe.

Löst die Disharmonien aus den Stellen,  wo die größte Disharmonie ist.

Um den Hals getragen sucht er selbstständig den Bereich der größten Disharmonie auf und löst die Disharmonie dort, sodann geht er zum nächsten  disharmonischen Bereich und wirkt dort.

Auf bestimmte Stellen aufgelegt löst er
Smaragd

Starke Heilung physischer Körper.

Grüner Farbstrahl --> Heilung.

Hebt die Schwingungsrate des physischen Körpers an und löst so tiefe Schwingungen (Krankheiten) auf.

Hebt das Bewusstsein des physischen Körpers  an.

Rosenquarz

Balsam für den Emotionalkörper.

Rosa Farbstrahl --> bedingungslose Liebe.

Hilft über den Bereich der Emotionen hinauszugelangen.

Löst emotionale Spaltungen auf. Hilft unterdrückte oder falsch verstandene Emotionen zu lösen.

Er versorgt dich mit bedingungsloser Liebe und sollte somit nirgends fehlen. Verschenke davon so viel du kannst an die Menschen, egal ob rund oder natürlich gebrochen.

Rubin

Veränderung durch göttliche Liebe.

Roter Farbstrahl --> Kraft.

Ermöglicht die Realität des Emotionalkörpers umfassend zu erleben.

Verändert die Moleküle  in der Atmosphäre selbst um die Liebe zu offenbaren, gibt Antrieb für Veränderungen oder ordnet neu an.

Rhodochrosit

Führt Veränderungen im Emotionalen herbei.

Verändert die magnetische Anziehung eines Musters.

Bewirkt und führt große Veränderungen im Emotionalen herbei.

Werkzeug um sein Leben zu verändern und emotionale  Muster zu erkennen und die damit verbundenen Gewohnheiten zu ändern
 Amethyst

Spirituelle Entfaltung

Purpurner Farbstrahl --> bedingungslose Liebe.

Öffnet Energiekreislauf, durch Kehl-Ch. rein und durch Brauen-Ch. raus --> hierdurch erlangt der Mensch die Fähigkeit seine innere Welt zu schauen --> spirituelle Entfaltung ist die Folge.

Wichtigster Heilstein bei Krebs --> durch Innenschau Erkennen der disharmonischen Umstände, die zum Krebs geführt haben und auflösen.  In Plattenform auf die Krebs befallenen Stellen auflegen.

Purpurnerr Regenbogen-Fluorit


Erhöht die Aufnahmefähigkeit des Purpurnen & Indigo Strahls

Purpurner Farbstrahl --> bedingungslose Liebe.

Indigo Farbstrahl --> Transformation.

Hilft bei grundlegenden Veränderungen .  Erhöht die  Aufnahmefähigkeit  der Lebenskraft im physischen Körper.

Ermöglicht dem physischen Körper einen größeren Strom  der beiden Strahlen aufzunehmen.  Zugang zu einem größeren Spektrum von Verständnis, Wissen und Weisheit.

Saphir

Nährt und ordnet den menschlichen Geist

Und denke daran, dein Geist erschafft deine Realität.

Blauer Farbstrahl --> nährt den Geist und löst Disharmonien und Negatives im Kopf.

Wirkt ausgleichend und vitalisierend auf den Geist.

Bringt Ordnung und Richtung in die Gedanken --> Ordnung spiegelt sich dann im Emotionalen und Physischen wieder.

Hilft dir die für dich förderlichen Gedanken zu intensivieren und die destruktiven zu beseitigen.

Indigolith

lässt die wahren Träume  wahrhaftig erkennen

Indigo Farbstrahl --> Transformation.

Lässt die Menschen deutlich erkennen, wer sie wirklich sein wollen und was ihre wahren Träume sind.

Er mobilisiert  Kräfte, um diese Träume im Leben wahr werden zu lassen.

Karneol

Wohltuendes Bad für die Zellen

Orange Farbstrahl --> Lebensspendend

Die Zellen fühlen sich großartig, wirkt wie ein Bad für die Zellen.

Hilft den Zellen Disharmonien und Krankheiten loszulassen.

Auch wenn diese hartnäckig festsitzen und andere Anwendungen nicht wirkungsvoll waren. Hebt die Schwingung der Chakren an.

Hilft Organen Toxizität und Krankheit aus Zellen loszulassen.

Bringt Klarheit und hilft  physisch, emotional und mental.

Zitrin

Vorbereitung auf den gelben Strahl

Wirkt wie ein Magnet  auf den gelber Farbstrahl .

Bereitet alle Aspekte des Menschen vor, ein größere Menge des gelben Strahls aufzunehmen.

Für die Zukunft der Menschheit wird der gelbe Strahl immer bedeutender werden.

Zitrin bereitet vor und kann somit auch die Wirkung anderer Edelsteinen vorbereiten / unterstützen.

Aquamarin

Gewahrsein des inneren Ozeans

Öffnet machtvoll das Gewahrsein auf allen Ebenen.

Quelle geistiger Nahrung, bringt Erhebung und fördert den spirituellen Wachstum. Schafft Gewahrsein der Wahrheit und Wirklichkeit jeder Daseinsebene: physisch, emotional, mental und spirituell.

Gewahrsein--> Selbstkontrolle, Ausgeglichenheit und Selbsterkenntnis.

Bringt in Harmonie, mit sich selbst und dem Leben.

Grüner Turmalin

Stärkung des Mannes (nicht für Frauen geeignet !!!)

Stärkt die Schwingungsrate jedes Moleküls im männlichen Körper.

Gleicht den Mann aus um ihm zu helfen sein ganzes Potenzial zu erreichen.

Erweitert den Blickwinkel des Manns und steigert die Lebenskraft, die ihn durchströmt, zum Höchstmaß.

Unterstütz darin den Planeten als Eigentum der Menschheit anzunehmen und so die Verantwortung für unseren Planeten, unsere Heimat und unser Land zu übernehmen

Rubelit (roter Turmalin)

Stärkung der Frau, der weiblichen Aspekte

Blauer und rosa Farbstrahl

Schützendes Aura Schutzfeld wird gebildet --> Sicherheit und Schutz vor allen disharmonischen Schwingungen von außen, auch elektromagnetische und Mikrowellen Strahlung.

Verständnis und Kommunikation zwischen weiblichen und männlichen Aspekten. Meisterung dieser Aspekte führen zur Stärke, Selbstvertrauen, Ausgeglichenheit und Macht.

 
Erdsteine
Sodalith


Reinigt die Aura und die Atmosphäre

Staubsauger der den Müll aus deiner Aura augenblicklich entfernt .

Wirkt wie ein Schwamm der alles, auf physischer Ebene, aufsaugt was disharmonisch Schwingt.  Wirkt stark magnetisch auf negativ Mentalenergien . Wichtig ist die Reinigung der Erdatmosphäre die durch den Kontakt mit Luft geschieht, nicht abdecken und schon gar nicht mit Synthetik.

Reinigt auch die Umgebung  an allen Orten von Disharmonie.

Schützt vor neg. Gedanken, Gefühlen, Energien die andere auf dich  richten.  Auch gegen böse Wünsche und schwarze Magie

Leoparden- Jaspis

Regulierung von Energien im physischen

Nervensystem des Planeten, sammelt und verteilt Informationen. Sodas die Energien von anderen Edelsteinen dorthin gebracht werden wo der Planet sie braucht und reguliert so das Gleichgewicht der Erde.

Um den Hals getragen wirkt sie auch so beim Menschen und zieht durch seine magnetische Wirkung die Energie in bestimmte Stellen des physischen wo sie gebraucht  werden.

Poppy- Jaspis

Bricht Blockaden im physischen auf

Adrinalinsystem des Planeten, versorgt den Planeten mit extra Energien und Schubkraft. Bringt andere Energiequellen dazu zu die Arbeiten zu tun die nötig sind.

Gibt Motivation,  Inspiration,  und Energie zum Leben und Handel.

Hilft verhärtete und verkrustete Muster, physische Behinderungen und Blockaden aufzubrechen.

Weckt und belebt Bereich die schlafend sind und Aktiviert so die Bereiche wieder.

Heliotrop

Lokalisiert Bereiche größter Disharmonie im physischen

Um den Hals getragen spürt er größten Disharmonien auf und ermittelt was notwendig ist um diese zu korrigieren. Sodann macht er dies Gebiete seinem Träger bewusst. Mit der Erlaubnis des Trägers zum Eingriff,  wirkt er dann wie ein Leuchtfeuer was die erforderlichen Schwingung in den betroffenen Bereich zieht.

Auf bestimmte Stellen gelegt zieht er dort  die Energien und Kräfte hin und bewirkt dort Veränderung.

Ivorit

Hält Summe aller Energien im Gleichgewicht

Kontrolliert und verhindert das Veränderung zu schnell ablaufen, damit Gleichgewicht und Wohlbefinden  bestehen bleiben und nicht durcheinander  geraten.

Um den Hals getragen wirkt er wie ein Anker/ Fixpunkt --> Veränderungen gestalten sich so wie sie für den Moment am dienlichsten sind im Einklang der individuellen Entwicklung Geschwindigkeit  eines jeden Einzelnen.

Opalit

Reflektiert das Licht der Seele

Beleuchtet gewisse Bereiche des Körpers und verdunkelt andere, um der Seele den derzeitigen Zustand des physischen Körpers aufzuzeigen.  Durch die starke mentale Energie eines Menschen ist es der Seele nicht möglich diese Klarheit selbst zu erlangen, da das Mentale hier viel  verleugnet und nicht wahr haben will.  Zeigt auf welche Bereiche am tiefsten in der Vergangenheit wurzeln oder verursacht sind.  Dann kann die Seele dort die Aufmerksamkeit hin lenken und so Licht und Liebe in diese Bereiche bringen.

Flußstein

Turbolader der alles beschleunigt

Treibt Veränderungen voran damit keine Stagnation eintritt und der notwendige Wachstum für das Leben zu Verfügung steht.

Um den Hals getragen regt die Energie die ganze Aura an und beschleunigt so alle Abläufe im Körpersystem.

Es werden ausnahmslos alle Abläufe beschleunigt, egal in welche Richtung sie laufen, deshalb ist große Achtsamkeit geboten.

Es werden große Veränderung hervorgerufen durch die Beschleunigung.

Rhodonit

Baut emotionales Fundament auf

Rosa Farbstrahl --> bedingungslose Liebe (Reich des Emotionalen)

Hebt das physische auf die Schwingungsebenen des Emotionalen an.

Emotionen werden geordnet , sortiert  und verankert  und so das Emotional zu Ordnung gerufen.

So werden die Emotionalen Erlebnisse/ Bausteine zu einem festen emotionalen Fundament  erbaut.

Dieser Bau ist fortwährend und der Stein gewährleistet  gute Bauart.

Malachit

Informationsspeicher der Erde

Verbindet alle Zellen miteinander und sorgt so für gute Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen des Körpers. So entsteht ein gesamtes Bild und alle Bereich können mit den erforderlichen Energien erhöht oder gesenkt werden,  verstecken geht dann nicht mehr.

Lässt nach und nach alle Informationen der Erde greifbar werden, man kann so Zugang zu den Akasha Chronik erlangen.

Lapislazuli

Harmonisiert Mental und Emotional

Stimuliert  Meridiane und Chakren, Chakren mehr im Kopfbereich, füllt sie mit Energie --> !Macht!.

Verbindet und harmonisiert Mentale und Emotionen  Aspekte.

Verbindung zwischen fühlen und denken wird verbessert.

Erweitert Horizont und Potenziale

Hilft bei der Meisterschaft.

Auf dem dritten Auge gelegt, steigert  er das spirituelle Gewahrsein.

Der Stein mit dem die Pyramiden gebaut wurden.

Onyx

Bricht Gewohnheitsmuster auf

Stabilisiert das Basis-Chakra und kräftig Körper.

Versorgt alle Chakren, außer Krone-Chakra, mit dem optimalen Frequenzspektrum welches benötigt wird und öffnet die Chakren.

Macht Gewohnheitsmuster bewusst.

Bricht  Muster und Gewohnheiten  auf der mentalen, emotionalen und physischen Ebene auf.

Platzierung am Körper --> egal

 
Meersteine
Perlmutt

Verändert physisch, emotional und mental

Bringt Lebenskraft in den Zellen des Physischen in Bewegung.

Rührt Gefühle im Emotionalen auf und regt Gedanken und Erinnerung im Mentalen an --> Erinnerung an wahren Ursprung.

Zerstreut oder absorbiert alle negativen Wellenlängen, wie mentale, emotionale, elektromagnetische, Fernseh, Radio, Mikrowellen.

Schützt das innere Wesen von Kindern vor schädlichen Wellenlängen, hält die brutalen Gedanken Emotionen ab, die mit Misshandlung und Beschimpfungen einhergehen.

Perle

Spiegelt die Schönheit der Seele

Spiegelt die reinen und positiven Qualitäten eines Menschen wieder.

Zeigt die Schönheit der Seel und baut so auf.

Koralle

Stärkt das Kraftwerk des Menschen , baut es auf.

besonders wichtig für Kinder

Kraftwerk ist ein Energiewirbel innerhalb des Rumpfes, der ein der wichtigsten Energiequellen ist und die Lebenskraft und Energiestruktur meint, die zum Leben, Entfalten und Wachsen benötigt wird.

Rote Koralle:

--> baut das Fundament des Kraftwerks, wenn kein anständiges da ist und verbessert stätig das vorhandene Fundament --> Veränderungen fundamentaler Art. Besser geeignet für Männer

(konzentriert sich auf physischen Kraftwerk)

Rosa Koralle:

--> baut das Kraftwerk selbst auf oder repariert beschädigte unvollständige Kraftwerke, stopf die Löcher durch die Energie rausläuft. (konzentriert sich auf emotionales Kraftwerk)

Weiße Koralle:

--> schütz es vor Verunreinigungen und hält das Kraftwerk im Gleichgewicht. Schützt auch vor Chemikalien und anderen materiellen Störungen. (konzentriert sich auf mentales Kraftwerk)

 



 
News
Edelsteine


Copyright © 2010, Design by Ranuat - das große Feld der Liebe